Matinee am Sonntag

Am Sonntag, 12.10.2014, um 11.00 Uhr, findet in der Kapelle Heilig Kreuz eine Matinee statt. Dieses Konzert ist gleichzeitig der Abschluss des Welthospiztages, den wir am 11.10.2014 mit einem Tag der Offenen begehen werden.

Christian Kiefer, der an den Musikhochschulen in Münster und Dortmund studierte, ist seit 1990 als Sologitarrist, Kammermusiker, sowie als Studio- und Theatermusiker in nahezu allen musikalischen Genres tätig. So arbeitete er u.a. zusammen mit Xavier Naidoo, Thomas Hampton, Patricia Kelle, Frank Wittenbrik, Ulrich Mühe und ist regelmäßiger Gast beim WDR Sinfonieorchester, der Hamburgischen Staatsoper sowie dem hr – Sinfornieorchester. Er wurde 2009 zum künstlerischen Leiter der „Internationallen Gitarrenmatieen“ Düsseldorf berufen.

Portrait christian kiefer

Christian Kiefer

Anlässlich dieser Matinee wird er Werke von „Bach bis Paco de Lucia“ eine Hommage á Paco die Lucia, zum Besten geben.

Das genaue Programm liegt aus. Der Eintritt ist, wie immer, kostenlos. Über Spenden würden wir uns freuen.