Welthospiztag„Hospiz- und Palliativversorgung. Für alle. Überall.“

Am 10. Oktober ist Welthospiztag. Diesen Tag möchten wir wieder nutzen, um die Belange der Hospiz- und Pallilativbewegung einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Aus diesem Anlass öffnet das Hospiz zum hl. Franziskus von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr seine Türen für alle interessierten Mitmenschen.

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Diskussion über ein Verbot der organisierten und gewerblichen Formen der Beihilfe zum Suizid unterstützt das Hospiz die Umsetzung der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ und wird – wie schon im letzten Jahr – Unterschriften sammeln.

Es wird Info-Stände geben sowie Kurzvorträge (u.a. mit Herrn Dr. Reckinger / Palliativstation Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen-Süd).

Für Unterhaltung sorgt ein Glücksrad, Imbiss, selbstgebackener Kuchen, Kaffee und Erfrischungen.

Wir freuen uns wieder auf einen „bunten“ Welthospiztag und auf Ihren Besuch!