Am Sonntag, dem 15.Oktober 2017, am Welthospiztag 2017, öffnet das Hospiz seine Türen in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr für alle Interessierten. Man kann einen Eindruck von der Einrichtung bekommen und auch einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Mitarbeiter sind für Fragen offen.

Außerdem freuen sich die Mitarbeiter/innen, dass an diesem Tag eine neue Steele im Raum der Stille im Haus aufgestellt wird. Die Steele vereint die 3 Monotheistischen Weltreligionen. Das Hospiz möchte damit betonen, dass wir als christliches Haus offen sind für Menschen aller Religionen.

Denn:“ Am Ende zählt der Mensch“. Niemand will einsam leben. Warum sollten wir dann so sterben? So lautet auch das Motto für den Welthospiztag.