Am 17. November, um 17.00 Uhr, findet in der Pfarrkirche St. Marien, Sedanstraße, 45661 Recklinghausen, ein Benefizkonzert zu Gunsten des Neubaus des Hospiz zum hl. Franziskus statt.

Herzliche Einladung zu einem Konzert, bei dem die Musiker einen zeitlichen und musikalischen Bogen spannen, der von Johann Sebastian Bach bis hin zu Billy Joel viele klangliche Schattierungen und Akzente bieten wird.

Es spielt das „Goethe-Saxophon-Quartett“, welches seit gute drei Jahren besteht. In diesem Ensemble kommen studierte Musiker und erfahrene „Hobby“-Saxophonisten zusammen, um ein Repertoire zu erarbeiten, das sich von Barockmusik über Klassik und Romantik hin zu moderner Musik, auch aus Jazz, Pop und Klezmer, bewegt.

Der Name des Quartetts erschließt sich nicht etwa aus der Tatsache, dass Johann Wolfgang von Goethe irgendetwas mit Saxophonmusik zu tun hätte, sondern schlicht aus dem Umstand, dass die vier Ensemble-Mitglieder zufällig im Umkreis von 150 Metern am Goetheweg in Dülmen wohnen und dort auch proben.

Die einzelnen Mitglieder sind: Christoph Falley, Frauke Schmitz, Jutta Buhrmeister und Axel Raeker

Der Eintritt ist frei, Spenden bitte an

Hospiz zum hl. Franziskus
Konto-Nr. 10 301 992

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.