Liebe Freunde des Hospizes!

Es gleicht nahezu einem Wunder:

Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet das Hospiz zum hl. Franziskus in Recklinghausen zum Wohle seiner Patienten. Das, was als Provisorium, getragen von hoch engagierten Idealisten, begann, ist mittlerweile eine feste Einrichtung in Recklinghausen, die auf den Schultern einer immer größeren Zahl von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern ruht.

So viel Anerkennung und Erfolg ist Grund für uns, Danke zu sagen und uns mit allen, die am Gelingen mitgewirkt haben und noch mitwirken, zu treffen.

Ich lade Sie deswegen zu einem

Ökumenischen Gottesdienst am 10.09.2016, 18.00 Uhr,

in die Heilig-Kreuz-Kapelle (neben dem Hospiz an der Behringstraße in Recklinghausen) ein. Den Gottesdienst werden Herr Weihbischof Zekorn und Herr Pfarrer Sturm gemeinsam gestalten.

Danach bitten wir zu einem kleinen Imbiss ins August- Mäteling-Haus, direkt neben der Kapelle.

Sie sind herzlich eingeladen!

Christoph Kortenjann

Hospiz zum hl. Franziskus