fbpx

Nachhaltigleicht – Ein Handbuch für die ersten Schritte in ein nachhaltiges Leben

Nachhaltigkeit

So heißt das Buch von unseren Besuchern in dieser Woche. Wir worden von Frau Lamisch-Köhl vom Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg
besucht. Gemeinsam mit ihr haben 13 Schüler im Wirtschaftsunterricht eine Handbuch für ein nachhaltiges Leben entwickelt. Im Rahmen des Projektes gründeten Sie das Juniorunternehmen “INWASTEigation”. Gefördert und unterstützt durch das Junior-Expertenprogramms, des Institut der Deutschen Wirtschaft.

Nachhaltigleicht - Ein Handbuch für die ersten Schritte in ein nachhaltiges Leben

Ziel der Schüler ist es zu zeigen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben. Beispiele hierfür sind:

  • Upcycling
  • Minimalismus
  • Zero Waste
Was das ist und wie man es umsetzt kann man im Buch – Nachhaltigleicht – Ein Handbuch für die ersten Schritte in ein nachhaltiges Leben –
erfahren.

Der Besuch beinhaltete eine Spendenübergabe, für die wir uns an dieser Stelle sehr bedanken möchten.

An diesem Beispiel können wir erneut sehen, dass unser Leitspruch 
Gegen die Nacht können wir nicht ankämpfen, aber wir können ein Licht anzünden auch von anderen und gerade von jungen Mitmenschen engagiert unterstützt wird. 

Natürlich kann eine Gruppe aus 13 Schülern nicht unsere Umwelt alleine säubern, aber sie können auf einfachem Wege zeigen, wie alle etwas zum Wohl der Umwelt beitragen können.

Wir danken Euch ganz herzlich für Euer Engagement für die Umwelt und Eure Unterstützung für unser Hospiz.

Weiterführende Links