Second Hand shop
Wir wünschen allen Hospizfreunden eine gesunde Weihnachtszeit. 🎄
Das Team von Second-Hand-Shop zeigt sich heute online.
Unsere fleißigen Mitarbeitenden aus dem Shop sind jeden Dienstag und Freitag für Sie am der Theodor-Körner-Straße als erste Ansprechpartner für die Kostbarkeiten aus unseren Haushaltsauflösungen da.

Wie funktioniert unser Shop?

Durch den Wandel in der Bevölkerung gibt es zunehmend immer weniger, die den Hausstand eines Verstorbenen übernehmen können oder wollen. Hier kommt unser Team um Norbert Homann ins Spiel. Da wir in der Vergangenheit häufig gefragt wurden, ob wir Dinge aus den Wohnung als Spende verwenden können, hat sich die Idee entwickelt, diese häufig hochwertigen und nützlichen Gegenstände zu übernehmen, zu Sichten und ihnen ein neues Leben in der Bevölkerung von Recklinghausen zu geben. Auch hier ist der Gedanke: zuerst den Bedürftigen!
Ein Teil der Waren wird über unseren Ebay-Shop in alle Welt verkauft ein anderer Teil geht in unsere Second-Hand-Shop. Dieser wird regelmäßig von Kunden besucht und genutzt.
Die Preise sind natürlich erschwinglich und die Waren voll funktionsfähig. Nach einigem Stöbern hat schon der ein oder andre den fehlenden Unterteller für Omis Service oder einen verloren gegangenen Löffel gefunden.
Die Erlöse kommen dem Hospiz zum hl. Franziskus vollständig zu Gute und somit der Bevölkerung von Recklinghausen.

Wenn auch Sie einen Hausstand haben, den Sie spenden möchten?

Wenn Sie Interesse haben uns im Shop zu besuchen:
Theodor-Körner-Straße 32
Dienstag und Freitag jeweils von 9:00 – 13:00 Uhr.

Wir freuen und auf Ihren Besuch.