5 Sterne für die Musiktherapie

Seit einigen Jahren setzen wir im Hospiz zum hl. Franziskus und auf der Palliativstation des Elisabeth Krankenhauses Recklinghausen Süd, in Zusammenarbeit mit der qulifizierten Musiktherapeutin Tatjana Reising Musiktherapie für unsere Patient:innen ein.

Musiktherapie Vest Future

Diese Maßnahme wird nicht durch die Krankenkassen übernommen.

Damit die Patient:innen weiterhin von der Musiktherapie profitieren können, unterstüzen Sie uns bei der Finanzierung und stimmen Sie bei Vest Future mit 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ für uns.

• Emotionale Verarbeitung: Musik hat die Kraft, Emotionen auszudrücken und zu beeinflussen. In der Musiktherapie können Patienten lernen, ihre Emotionen durch die Musik zu kanalisieren und zu verarbeiten.

• Stressreduktion: Musik kann beruhigend wirken und Stress abbauen. In der Musiktherapie wird sie genutzt, um Entspannung und Stressbewältigung zu fördern.

• Förderung der Kommunikation: Insbesondere bei Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich verbal auszudrücken, kann die Musiktherapie als Mittel zur nonverbalen Kommunikation dienen.

• Rehabilitation: Musiktherapie wird auch in der Rehabilitation nach Verletzungen oder Krankheiten eingesetzt, um motorische Fähigkeiten und die allgemeine körperliche Funktion zu verbessern.

• Bewältigung von Trauma: Musik kann eine therapeutische Rolle bei der Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen spielen, indem sie Menschen dabei unterstützt, ihre Gefühle auszudrücken und zu bewältigen.

Helfen Sie uns dabei, unsere Patient:innen etwas Gutes zu tun, bis zuletzt.