Winter in den Farben vom artur-atelier

So kurz vor Weihnachten, bei all der Hektik, dem Chaos und auch noch der Pandemie, wie kommt man da zur Ruhe und in weihnachtliche Stimmung?
Nun, wir haben leider auch keine gute Lösung.

Allerdings nutzen unsere Patienten, deren Angehörige und auch die Mitarbeiter von Zeit zu Zeit ein paar Minuten des Tages und schlendern durch unsere Flure um die Bilder des artur-ateliers zu genießen.

Die Künstlerinnen und Künstler des Ateliers sowie den Schüler erfreuen uns mit einer ständig wechselnden Dauerausstellung ihrer Kunstwerke.

Sei es nur mal ein Blick, im Vorbeigehen, auf dem Weg zu einem Patienten oder ein Gespräch “unter den Bildern”, sie strahlen immer ihren Charme aus und begleiten nun schon viele Jahre unsere Arbeit im Hospiz zum hl. Franziskus.
Manchmal kommt auch etwas Wehmut auf, wenn eines der Bilder unser Haus verlassen muss. Nicht weil es defekt ist, nein, sondern weil ein Kunstliebhaber sich dafür entschieden hat, diesem ein neues Zuhause zu geben und hat ein Kunstwerk käuflich erworben. Doch die Pinsel der Künstler stehen zum Glück nicht still und es kommt schnell ein Neues.
Darum, wenn Sie vielleicht noch ein hübsches Geschenk für Weihnachten suchen – hier werden Sie bestimmt fündig.
erzlichen Dank an unsere Unterstützer, die Künstler und Kunstliebhaber.
Wir hoffen darauf, bald auch wieder gemeinsam mit den Künstlern eine Ausstellung veranstalten zu können und Gäste einzuladen.