Am 2. und 3. Juni 2018 findet im Recklinghäuser Stadthafen das jährliche  Hafenfest statt . Ein Highlight der Veranstaltung ist das Elefantenbootrennen. Auch das Hospiz zum Hl. Franziskus wird ein Team aus  Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an den Start schicken.

Die Initiatorin, Margita Hueg, hat mit hohem Engagement sowohl das Paddelteam aufgebaut, sowie Unterstützer für das Teambudget motiviert. Bei der Vorbereitung wurde und wird das Team durch den CT Wanne e.V. tatkräftig begleitet.

Für den einheitlichen Auftritt des Teams hat der Verein „Vielfalt e.V.“ freundlicherweise die Trikots gesponsert. Somit ist die Wiedererkennung des Hospizes in der Öffentlichkeit gewährleistet.

Ziel des Teams ist es, das Hospiz zum Hl. Franziskus und somit den Hospizgedanken in der Bevölkerung noch präsenter zu machen um dadurch Förderer und Unterstützer für die palliative Versorgung schwerstkranker Menschen zu gewinnen.

Wir wünschen dem Team allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Ahoi

Michael Sawala