Heiligabend im Hospiz

Weihnachten ist gerade im Hospiz zum hl. Franziskus immer ein besonderer Tag.
Nicht nur, dass es ein christlicher Feiertag ist. Und natürlich freuen sich alle auf die Adventszeit, die köstlichen Leckereien und und und…
 
Weihnachten im Hospiz
Bei uns ist Weihnachten besonders,
da unsere Patienten wissen, dies wird wohl mein letztes Weihnachten sein.
 
Weihnachten im Hospiz
Weihnachten im Hospiz
Gerade darum ist es uns so wichtig, alles Mögliche möglich zu machen egal ob
  • Pandemie
  • weit entfernte Angehörige
  • keine Angehörige
  • und und und…
Dieses Jahr haben unsere Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Patienten erneut exklusive kulinarische Köstlichkeiten gezaubert. Auch wenn nur einige, aufgrund ihrer Erkrankung, davon kosten konnten, so hat der Duft, der durch die Flure zieht, bei allen ein wohliges Gefühl herbeigezaubert.
Viele Angehörige sind extra abends vorbei gekommen, natürlich alles im Rahmen der aktuell rechtlichen Bestimmungen , aber wie gesagt: wir machen möglich, was geht.
Das weihnachtliche Festmal wurde von der Familie Beckemeier mit stimmungsvoller Advents- und Weihnachtsmusik untermalt. Da es sich zum Glück um Blasmusik handelte und somit eine entsprechende Lautstärke vorhanden war, konnten wir auch dies ohne Probleme durchführen.
Weihnachtliche Blasmusik Hospiz zum hl. Franziskus
Das weihnachtliche Festmal wurde von der Familie Beckemeier mit stimmungsvoller Advents- und Weihnachtsmusik untermalt. Da es sich zum Glück um Blasmusik handelte und somit eine entsprechende Lautstärke vorhanden war, konnten wir auch dies ohne Probleme durchführen.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Beteiligten