FSJ

Junge Menschen im Hospiz

FSJ

Und wieder hat ein junger Mensch seine bzw. in diesem Falle ihre Erfahrungen bei uns im Hospiz gemacht. Hier in paar Worte von Lina:

Im Rahmen der beruflichen Orientierung durfte ich zwei Tage im Hospiz verbringen. Es war spannend zu sehen was alles gemacht werden muss, und um was man sich so zu kümmern hat. Das Hospiz ist ein Ort an dem die Menschen mit schweren Erkrankungen, ihre letzte Lebensphase verbringen.Viele Menschen können aber auch durch die Unterstützung des ambulanten Dienstes zu Hause bleiben. Die palliative Versorgung kann auch zu Hause stattfinden. Obwohl die Menschen hier im Hospiz versterben empfinde ich es als ein sehr angenehmes und lebhaftes Umfeld. Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich würde jeder Zeit wiederkommen.

Wir danke Lina für ihre Eindrücke und Worte.

Wenn auch Sie junge Menschen kennen, die z.B. bald ein FSJ oder den BuFDi machen möchten, dann haben wir ein Plätzchen hier.

https://www.franziskus-hospiz.de/freiwilliges-soziales-jahr/